3 Tipps wie du mehr Gemüse in deinen Alltag integrieren kannst.

3 Tipps wie du mehr Gemüse in deinen Alltag integrieren kannst.
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt täglich drei Portionen Gemüse zu essen (400 g). Da das den meisten von uns schwerer fällt, als gedacht, haben wir 3 Tipps für dich, um mehr Gemüse in deinen Alltag zu integrieren:⁣
1. Habe immer Snack-Gemüse zur Hand: Karotten-/ Gurken-/ Paprika-Sticks sind ein idealer Snack für zwischendurch. Wenn du Gemüse lieber in Kombination mit anderen Dingen isst, probiere die Gemüsesticks in Kombination mit Kräuter-Soja-Joghurt oder Humus. ⁣
2. Du liebst Nudeln mit Pesto? Wie wäre es mit geschnittenen Tomaten als Topping? Integriere Gemüse in jede deiner Mahlzeiten: als Basis, Beilage oder Topping - Hauptsache es landet auf deinem Teller. ⁣
3. Drink your Veggies! Auch wenn du ganzes Gemüse Smoothies und Säften bevorzugen solltest, kannst du einen Teil deiner täglichen Gemüseportion auch als Smoothie zu dir nehmen. 
Mixe hierfür ein Glas Blattspinat, ein Glas Zucchini, ein Glas frische Minze und ein Glas Gurke mit einem daumengroßen Stück Ingwer und einem Glas pflanzenbasierter Milch zu einem erfrischenden Smoothie.
Möchtest du etwas natürliche Süße hinzufügen und den Smoothie cremiger gestalten, füge eine reife Banane oder zwei entsteinte Datteln hinzu. 
Viel Spaß beim Ausprobieren!